Mensch-Tier-Beziehung · 14. September 2024
Der Weg des tiefen inneren Wachstums und des Erkennens dessen, dass du immer schon alles warst, bist und sein wirst.
Er lässt dich in deine ganze Grösse erwachen, so dass du in deiner ganz natürlichen Kraft erblühen kannst.
Medical Training · 15. August 2024
Dein Hund hat Panik beim Tierarzt - was kannst du tun?
Medical Training ist eine Möglichkeit wie du dein Tier für stressarme Tierarztbesuche unterstützen kannst.
Medical Training · 29. Juli 2024
"Ich bin da und ich weiss, dass ich dir was eher Unangenehmes zufügen muss. Ich werde dich an Orten anfassen, an denen du vielleicht nicht so gerne angefasst wirst. Vielleicht magst du auch einfach fremde Menschen in dieser unmittelbaren Nähe nicht, die sicherlich deine Individualdistanz unterschreitet. Oder du kennst das was ich mit dir tun werde einfach noch nicht, weil du noch jung, unerfahren und vielleicht auch etwas unsicher bist. Ich werde dir irgendwann eine Nadel in deine Vene...
Durch Fehlverknüpfungen meiner Hündin Kimmy mit starken Schmerzen und mir, bin ich vor vielen Jahren auf Medical Training aufmerksam geworden. Ich erzähle dir von meinen persönlichen Erfahrungen damit. Welche grossartigen Ergebnisse ich mit Kimmy dadurch erreichen konnte und inwieweit der Aufbau eines Medical Trainings deinem Tier & dir den Alltag erleichtern kann, sowie stressarme tierärztliche Untersuchungen und Behandlungen möglich werden können.
Medical Training · 27. Oktober 2023
Im Medical Training wird die Annährung durch Personen respektive deren Berührung positiv verknüpft. Ebenso die Verwendung von Utensilien wie Schärmaschine, Krallenschere etc.
MEDICAL TRAINING ist bei jedem Hund zu empfehlen, v.a. bei Jungtieren. Insbesondere dann, wenn ein Hund Hemmungen hat von Fremdpersonen angefasst zu werden oder zu Aggressionen neigt oder bereits schlechte Erfahrungen gemacht hat. Es ist unglaublich viel möglich - selbst bei stark traumatisierten Tieren.
Nach jahrelanger Erfahrung rund um das Thema Schilddrüsenunterfunktion respektive subklinische Schilddrüsenunterfunktion im Zusammenhang mit Verhaltensauffälligkeiten beim Hund möchte ich mit einem Blogartikel mehr Klarheit in diese wichtige Thematik bringen.
Gerade im Bereich subklinischer Schilddrüsenunterfunktionen sollte fundiert und genau hingeschaut werden. Ein Hund sollte ganzheitlich beurteilt werden.
Herausforderungen und Schicksalsschläge können als Chancen genutzt werden, um zu sich selber zu finden. An einer persönlichen Geschichte erörtert.
Die Basis für ganzheitliche Gesundheit und Heilung auf allen Ebenen.
Muss denn eine Wunde wirklich heilen?
Warum kann ich durch die Annahme derer wachsen und mich entwickeln?
Ja, für mich ist es möglich, dass auch sehr tief sitzende Verletzungen aus traumatischen Erlebnissen Schritt für Schritt heilen können.
Auch Tiere können trauern bei Verlust von Bezugspersonen, tierischen Partnern, sowie ihrer Mama und den Geschwistern.
Der Verlust von Bindungspartnern kann auch einem Tier den Boden unter den Füssen weg ziehen und darf ernst genommen werden.
In diesem Blogartikel gehe ich ein auf den Verlust von Bindungspartnern durch Tod, durch Halterwechsel und durch das Trennen eines Tierkindes von der Mutter.
Abschied, Trennung und Alleinheit.
Über den Tod als tiefe Transformation, ewige Kreisläufe von Leben und Sterben.
Der Tod ist der Schlüssel zum Leben, das Tor zur Liebe und in die Freiheit.
Und manchmal ist der Tod selbst die Heilung.
Bist du dir bewusst wie sehr Projektionen, Selbstverantwortung und die eigene Lebenskraft zusammen hängen?
Gedanken zum Umgang mit Projektionen auf dem eigenen Entwicklungsweg.