Coaching Mensch und Tier

Oftmals fliessen bei meiner Arbeit mit Mensch und Tier verschiedene Bereiche mit hinein. Denn was hilft es beispielsweise mit einem leinenaggressiven Hund an seinem Verhalten zu arbeiten, wenn der Besitzer mit der Situation nicht klar kommt, selber traumatisiert ist, Stress oder Angst hat, was der Hund wiederum spüren kann? Auch wir Menschen haben unsere Lerngeschichten genau wie unsere Tiere. Ein Verhalten beim Hund modifizieren zu können wird deutlich einfacher, wenn wir auch am anderen Ende der Leine ansetzen.

 

Es ist mir ein Anliegen meine breite Palette an Wissen und Tools individuell abgestimmt und möglichst sinnvoll an Mensch und Tier anzupassen, um Lösungen zu finden, die Probleme an der Wurzel anpacken, damit sie transformiert werden können.

Oftmals bringt bereits das Bewusstwerden in einem Beratungsgespräch schon sehr viel in Fluss, manchmal ist es einfach auch sinnvoll mit einem Tierbesitzer spezifisch an seinen Themen zu arbeiten.

 

Nach jahrelanger Erfahrung macht es einfach deutlich mehr Sinn an ein komplexes Thema einfach mal gründlich heran zu gehen. Wir Menschen neigen dazu uns Hilfe zu holen, wenn der Leidensdruck sehr hoch ist und etwas wieder schlitteln zu lassen, wenn eine Besserung eingetreten ist. Bis zum nächsten Loop.

Deswegen biete ich ein Paket für Menschen mit Tieren an, welches über 2 Monate hinweg dauert. Es beinhaltet:

- 1. Termin zusammen mit dem Tier, Dauer circa 2 Stunden, in meinem Praxisraum (oder im Ausnahmefall bei dir oder im Stall). Es geht darum heraus zu finden was eure Themen sind und wie ich euch bestmöglich unterstützen kann. Hierbei werden nebst transformativem Coaching falls sinnvoll systemische Impulse gesetzt, sowie medizinische und verhaltensmedizinische Aspekte mit einbezogen.

- Kinesiologischer Test des Tieres, um es zu unterstützen.

- danach alle 2 Wochen eine Session, hauptsächlich für den Menschen (um die Themen zu bearbeiten, die direkt oder indirekt Einfluss auf das Tier haben), Dauer 60 Minuten, findet online statt per Zoom. Insgesamt 3 Termine.

- 1 bis 2 telefonische Beratungsgespräche an je max. 30 Minuten bezüglich der Entwicklung des Tieres oder 1 Beratungsgespräch und eine einmalige Session für das Tier (Dauer ca. 60 Minuten), beispielsweise bei einem Trauma.

- Am Schluss erfolgt ein kinesiologischer Nachtest des Tieres und ein Schlussgespräch während 30 - 60 Minuten per Telefon oder Zoom.

 

Melde dich bei Fragen oder zur Terminvereinbarung per Mail bei mir.

Achtung: dieses Gesamtpaket enthält keine tierärztlichen Leistungen.

 

Natürlich sind auch in diesem Bereich der Begleitung Einzeltermine buchbar.