Coaching Mensch und Tier

Oftmals fliessen bei meiner Arbeit mit Mensch und Tier verschiedene Bereiche mit hinein. Denn was hilft es beispielsweise mit einem leinenaggressiven Hund an seinem Verhalten zu arbeiten, wenn der Besitzer mit der Situation nicht klar kommt, selber traumatisiert ist, Stress oder Angst hat, was der Hund wiederum spüren kann? Auch wir Menschen haben unsere Lerngeschichten genau wie unsere Tiere. Ein Verhalten beim Hund modifizieren zu können wird deutlich einfacher, wenn wir auch am anderen Ende der Leine ansetzen.

 

Es ist mir ein Anliegen meine breite Palette an Wissen und Tools individuell abgestimmt und möglichst sinnvoll an Mensch und Tier anzupassen, um Lösungen zu finden, die Probleme an der Wurzel anpacken. 

Oftmals bringt bereits das Bewusstwerden in einem Beratungsgespräch schon sehr viel in Fluss, manchmal ist es einfach auch sinnvoll mit einem Tierbesitzer spezifisch an seinen Themen zu arbeiten.