Über mich

Seit meiner Kindheit dreht sich mein Leben rund um Tiere. Meine tierischen Begleiter bereichern mein Umfeld ganz wunderbar und ich kann mir ein Leben ohne Tiere nicht vorstellen. Dementsprechend spielten und spielen Tiere auf meinem Lebensweg und in meinem Werdegang eine grosse Rolle.

Im Oktober 2015 bin ich Mutter eines wundervollen Kindes geworden und bin mit Leib und Seele Mama.

Ich bin Tierärztin, FA Verhaltensmedizin GST, sowie zert. Hundetrainerin SKN, Tierkinesiologin NGL und dipl. kinesiologische Lebensberaterin NGL.

 

Meine Augen leuchten beim Thema Mensch-Tier-Beziehungen. Es ist mir sehr wichtig in einer umfassenden Sichtweise und mit ganzheitlichen Ansätzen auf Verhaltensstörungen und an chronische Erkrankungen bei Tieren hin zu schauen und heran gehen zu können. 

Nebst langjähriger Erfahrung als Tierärztin und Verhaltenstierärztin, kommt mir die Tierkinesiologie dabei zugute. Da die Tierbesitzer oft grossen Einfluss auf ihr Tier haben, runden meine Arbeit mit Menschen und systemische Ansätze, sowie intuitive Seelen- und Energiearbeit mein Angebot ab. Unsere Tiere leben mit uns in ein und demselben System, so dürfen wir uns auch immer mal die Frage stellen "was hat es mit mir zu tun?".

 

Das Malen von Energie- und Seelenbildern ist ein weiteres Herzensprojekt. Es erfüllt mich mit grosser Freude mich kreativ auszudrücken. Ich liebe es mit meinen Händen zu gestalten. So darf auch das in meine Arbeit mit Menschen einfliessen.