Mensch-Tier-Beziehung · 20. Juni 2022
Über das Dilemma von Tierärzten und über Medical Training
Über den Umgang mit unsicheren, ängstlichen und aggressiven Tieren in der Tierarztpraxis. Das Dilemma von Tierärzten mit Zeit und Wirtschaftlichkeit und wie ein Tierhalter sein Tier - unter anderem mit einem fundierten Medical Training optimal - gut unterstützen kann, damit Tierarztbesuche gut und einfach gelingen.
Mensch-Tier-Beziehung · 03. Juni 2022
Wut und Aggression in der Mensch-Tier-Beziehung
Was haben die Aggression unserer Hunde mit uns zu tun? Welchen Einfluss können gesellschaftliche Ansichten zum Thema Aggression auf unsere Mensch-Tier-Beziehungen haben? Warum zeigt ein Hund Aggressionsverhalten auf respektive wann gehört es zum normalen Verhaltensrepertoire? Und wie kann ich als Mensch darauf eingehen im Zusammenleben mit meinem Hund.
Mensch-Tier-Beziehung · 12. Mai 2022
Was hat deine Erdung mit der Führung deines Tieres zu tun?
Deine Wurzel - deine Erdung - dein Fundament. Die Wurzel ist das Fundament. Um einen Sturm zu stehen braucht der Baum eine starke Wurzel. Was ist mit Erdung gemeint? Wie kann es sich äussern, wie fühlt es sich an, du schlecht geerdet bist? Welchen Einfluss wird deine Erdung auf die Führung deines Tieres haben?
Mensch-Tier-Beziehung · 03. Mai 2022
Tiere als Wegbegleiter und Spiegel
Dein Tier - dein Wegbegleiter und Spiegel. Verhaltensprobleme und chronische Krankheiten ganzheitlich betrachtet. Unsere Tiere leben mit uns in ein und demselben System, daher dürfen wir uns immer mal fragen "hat es etwas mit mir zu tun?". Wechselwirkungen zwischen Mensch und Tier.
Mensch-Tier-Beziehung · 06. Januar 2022
Respekt- und liebevoll führen
Was ist für mich Führung? Respektive wen will ich führen und warum? Und WIE will ich führen? Es gibt so viele Möglichkeiten Tiere so zu führen, dass es keinen Konflikt geben muss.